Autogenes Training

Beim Autogenen Training lernst du dich und deinen Körper selbst zu regulieren, zu beeinflußen und dabei zu entspannen.

Durch einfache und formelhafte Sätze wird die

Umschaltung von

„Anspannung „auf „Entspannung „

des vegetativen Nervensystems erreicht.

Eine tiefgreifende Körperarbeit die überall einsetzbar ist.

 

- KörperReise zur Wahrnehmung/ IST Zustand

- Schwereübungen zur Muskelentspannung

- Atemübungen zur Puls und Herzschlagregulierung

- Wärmeübungen zur Entspannung der Blutgefäße

- Übungen mit Formel und Glaubenssätzen

- Übungen "die Kraft der Gedanken"

 

Ziel des Autogenen Training ist es, sowohl körperlich als auch psychisch eine ganzheitliche positive Veränderung sonst nicht beeinflußbarer Körperfunktionen und Empfindungen zu erreichen.  

Zeige und lerne deinem Körper über deine Vorstellungskraft wie er sich selbst regulieren kann und nutze seine Körperintelligenz.

Stell Dir vor:

Was wäre wenn du deinem Körper sagst was er zu "TUN" hat..? und du dann spürst dass er deinen Anweisungen folgt?

du denkst es ist Hokuspokus? Hab ichs mir doch gedacht :)

nein ist es nicht.

Es ist eine tiefgreifende Körperarbeit die ich selbst am eigenen Körper erleben durfte und die mir in Krankheit und schwierigen Lebensphasen geholfen hat.

 

Nach ein wenig Übung wirst du staunen was mit deiner GedankenKraft möglich ist. Komme wieder in deine Mitte, spüre dich und erwecke dein Potential und die darin liegende Lebensqualität

 

Nutze deinen positiven GedankenPlan und zeige deinem Körper wie er sich in Stresssituationen verhalten soll, wie er sich regulieren kann und wie er die TiefenEntspannung erreicht. 

Einfach - wirkungsvoll - überall einsetzbar

Lets do it!  

 

Hilfreich bei: Schlafstörungen, Tinnitus, Schulstress Spannungskopfschmerz, Angstzustände, Muskelverspannungen, Panikattacken, Burnout, Migräne, Unruhe. 

Diese Form von Körperarbeit ersetzt keine ärztliche Therapie, ist jedoch sehr unterstützend und dienlich

 

1:1 Körperarbeit 60/90 Minuten

Ich freue mich aufs begleiten

 hier alle Termine

Willst du dich in Leichtigkeit erleben?

Bist du bereit genussvoll deine

Lebendigkeit zu entdecken?

wenn jetzt dein Bauch bereits

"ja" gesagt hat, 

worauf wartest du? melde dich!

Daniela Zinsmeister
Tussenhauser Str. 6
86842 Türkheim

Tel. 0176/78418976

       

Besucher Nr.